Courchevel - Les 3 Vallées

WLAN / Wifi

Ort: Courchevel

Die Skistation Courchevel ist eines der drei Täler, die sich unter dem Namen Trois Vallées zum größten lückenlos verknüpften Skigebiet der Welt zusammengeschlossen haben. Es besteht aus drei Ortsteilen, die nach ihrer Höhenlage benannt sind: Courchevel 1550, Courchevel 1650 und Courchevel 1850. Courchevel gilt als das schönste und exquisiteste der drei Täler, weil hier bewußt der savoyanische Baustil eingehalten wurde und weil die Landschaft hier abwechslungsreicher ist, als in den beiden anderen Tälern.

Die edelen Appartementhäuser und Chalets bestehen aus Naturholz, Fensterläden wurden von Kunsthandwerkern der Region verziert. Für den Après-Ski bieten sich zwei Einkaufsgalerien an wo man alles was chic und modisch ist findet. Gourmetrestaurants, Bars, Fittness-Studios finden sich überall in dem Edel-Skiort. Diskotheken sind bis in die frühen Morgenstunden geöffnet.