La Norma - Vallée de la Maurienne

WLAN / Wifi

Ort: La Norma

La Norma ist ein typisch französischer Ferienort am Eingang zum Vanoise-Nationalpark in unmittelbarer Nähe der italienischen Grenze. In dem kleinen gemütlichen Ort in den Savoyer Alpen (1350-2750 m) wird schon seit 1972 Ski gefahren und er gilt insbesondere bei Familien aufgrund des sehr guten Preis-Leistungsverhältnis als Geheimtipp.

Kinder stehen hier in jeder Beziehung im Mittelpunkt und fast alles dreht sich nur um sie. Schon die ganz kleinen ab 3 Monaten werden im Kindergarten aufgenommen und je nach Alter gibt es von den Vorschulkindern bis hin zu den bereits sportlich ambitionierten Kids unterschiedliche Angebote in den örtlichen Ski-/Snowboardschulen. Kinder sind hier nicht nur gerne gesehen, sondern stehen immer im Mittelpunkt aller Aktivitäten.

La Norma mit seiner kleinen aber gemütlichen Fußgängerzone ist autofrei. Damit man den Ort aber bequem per Auto erreichen kann stehen über 400 Parkplätze kostenfrei in Tiefgaragen und viele weitere um den Ort verteilt zur Verfügung. Die Residenzen liegen in unmittelbarer Nähe der Skipisten.

Hier geht es zum Ortsplan.

Activities

Rodeln, Schlittenfahrten, Einkaufsbummel oder einfach nur in einer der netten Bars sitzen und einen Café Creme genießen oder ein Eclair naschen. Das Angebot ist vielfältig und für den kleinen Ort ist erstaunlich viel los.

Und immer stehen bei allen Aktivitäten die Kinder im Mittelpunkt.